03. März 2020

WHAT IS LOVE? - OPEN AIR INSTALLATION IN EINEM ALTEN FRIEDHOF

Die Vernissage findet am 7. März 2020 um 10 Uhr im Parc de la Torma in Monthey statt.

Auf einem ehemaligen Friedhof zeigt Brigitte Lustenberger 40 grossformatige Werke. Mit der Installation «What is Love?» spielt die Künstlerin mit der einzigartigen Geschichte des Parc de la Torma und stellt visuell die Frage, was das Leben und der Tod im gleichen Atemzug beinhaltet. Fotografisch stellt sie diese beiden Prozesse, diese beiden entgegengesetzten Raum-Zeit-Kontinua, Zersetzung und Wiedergeburt, sich gegenüber.

Auf Einladung der Kuratorin und Kunsthistorikerin Dr. Julia Hountou. Organisiert von der Abteilung für Kultur, Tourismus und Partnerschaften und der Abteilung für Infrastruktur, Mobilität und Umwelt der Stadt Monthey.

The Ausstellung bleibt über den Zeitraum von zwei Jahren, bis Ende 2022, offen.
Parc de la Torma
Route de Morgins
1870 Monthey (VS)
www.crochetan.ch
+41 24 475 79 63

«Mit dem Licht als wertvoller Verbündeter stellt Brigitte Lustenberger Wesen, Schweigen, Stimmungen und Fragmente von Materie – Haut, Pelz, Federn, Holz, Früchte, Blumen – sowie Gegenstände dar, denen sie eine Seele zu verleihen scheint, um geheimnisvolle, leise Geschichten zu erzählen. Es gelingt ihr auf bewundernswerte Weise, ein rätselhaftes Universum zu schaffen, das den Geist zum Träumen verführt. Diese aus kleinen Andeutungen zusammengesetzte poetische Welt ist von einer außerordentlichen Melancholie erfüllt.» Julia Hountou @ Bilder der Installation: Josh Kempinaire